NorbertGronde.de
Drummer/Teacher

Über mich  

Band-Arbeit Credits

Trommelte für Andreas "Bourani", "Nicole", Chartplatzierung und Fernsehen mit "Benni and the jets", Tourneen durch Deutschland und Europa mit vielen anderen Projekten, zum Beispiel den "Drum-Stars", "Silikon" oder mit der Mittelalter-Band Weltenkrieger.

Spielte Support für Sunrise Avenue, LaFee, Stiltskin, Razorlight, Revolverheld, uvm.

Ausbildung

Begann im Alter von 15 Jahren mit dem Schlagzeugspielen, zunächst autodidaktisch, ein Jahr darauf erster Schlagzeug Unterricht in einem Musikgeschäft. 

Mit 20 dann Ausbildung zum Popularmusiker am Downtown Music Institute in Augsburg. 

Schloss die Ausbildung als jüngster und gleichzeitig bester Absolvent mit "summa cum laude" ab.

Seit 2006 Lehrtätigkeit an verschiedenen Musikschulen.

Neben der Ausbildung stets zusätzlicher Unterricht für Schlagzeug und Percussion. Zum Beispiel bei José Cortijo, René Cremers, Walter Bittner, Stefan "Wulu" Brodte, Rüdiger Maul.

Sehr prägend waren für mich die unzähligen Unterrichts-Stunden bei Claus Hessler. Sie beeinflussten maßgeblich mein Spiel, meine Technik und vor allem aber auch meine Art zu unterrichten.


The Next Level Drum School

Egal ob Neueinsteiger oder bereits Trommler mit Erfahrung. Ich biete jedem Schüler individuellen Unterricht. Speziell angepasst an sein derzeitiges Niveau und immer mit dem definierten Ziel das nächst höhere Level zu erreichen.

Ich unterrichte nahezu jede Stilistik vom Anfänger bis zum Profi.

Selbst ausgebildete Profi Schlagzeuger und Schlagzeug-Lehrer kann ich zu meinem Schüler-Stamm zählen. 

Mir ist es wichtig bei jungen Schülern die Leidenschaft für die Musik und das Trommeln zu wecken und die Flamme bei erfahrenen Schülern neu zu entfachen oder am Brennen zu halten. Dabei geht es immer um Fokus und den stetigen konzentrierten Drang nach vorne. Ich versuche stets meine Schüler zu motivieren und darin zu coachen, wie sie sich selbst nach vorne bringen können.